Petra Kindl, Ärztin

Petra Kindl entdeckte ihre Leidenschaft für Chinesische Medizin 2002 bei ihrem ersten Ausbildungsaufenthalt in Peking, China. Nach Abschluss des Medizinstudiums arbeitete sie im Krankenhaus in den Gebieten Innere Medizin, Geriatrie, HNO und Anästhesie. Seit 2012 hat sie eine Praxis für Chinesische Medizin in Hanau. Sie ist Ortsverbandsärztin beim Deutschen Roten Kreuz und begleitet als Notärztin Krankentransporte auf internationaler Ebene. Mehrere Jahre unterrichtete sie an der Hochschule Darmstadt als Lehrbeauftragte die Fächer Humanbiologie und Krankheitslehre. Weiterhin ist sie als Autorin tätig, u.a. in der Schweizer Zeitschrift für Chinesische Medizin „YinYang“.

Ab 11.02. Chinesische Gesichtsdiagnose - Was mein Gesicht über mich sagt (2-tägiger Kurs)

„Das steht ihr/ihm ins Gesicht geschrieben“ - diesen Ausdruck kennen wir alle. Was uns (noch) alles ins Gesicht geschrieben steht, betrachten wir in diesem Kurs systematisch. Unsere Persönlichkeit, unser Wesen, unsere Stärken, aber auch empfindliche Zonen, Krankheiten und unsere (voraussichtliche) zukünftige Entwicklung zeigen sich in unserem Gesicht. Das Wissen, das in diesem Kurs vermittelt wird, kann uns helfen, uns selbst und andere besser einzuschätzen, unser Gegenüber gelassener und gezielter anzusprechen und unserem eigenen Selbst näher zu kommen und somit unseren bestmöglichen Lebensweg zu beschreiten. Der Kurs richtet sich an alle, die mehr über sich selbst und andere erfahren und dieses Wissen sofort im Alltag und im Berufsleben anwenden wollen, ob medizinisch tätig oder nicht, ob „Anfänger“ oder bereits „Profi“. Wer möchte, kann vor dem Kurs das Buch „Gesichtsdiagnose in der chinesischen Medizin“ von Lillian Bridges lesen, ISBN 978-3-437-55233-5.

Kosten:
Mitglieder: 220,--, Nicht-Mitglieder: 340,--



Zertifiziert nach dem Qualitätsmanagement der UDH Bundesverband

Ort:Union Deutscher Heilpraktiker, Waldstraße 21, 61137 Schöneck/Kilianstädten
Termin: 11.02.2018 + 11.03.2018(Sonntag)
Zeit:10.00 - 17.00 Uhr