Andrea Trenz, Heilpraktikerin & Qigong Lehrerin DQGG (Deutsche Qigong Gesellschaft) andrea.trenz@gmx.de 2007-2010 Ausbildung zur Heilpraktikerin am med. Lehr- und Fortbildungsinstitut für Heilpraktiker/UDH Hessen Seit 2011 in eigener Naturheilpraxis tätig, Schwerpunkte Homöopathie, Phytotherapie, Gemmotherapie- Ludwigstraße 27, 63456 Hanau 2019-2020 Phytotherapie-Ausbildung an der Freiburger Heilpflanzenschule 2016-2021 Ausbildung zur Qigong-Lehrerin DQGG in Gelnhausen Kurse-Workshops-Naturerfahrungen www.qigong-kraftquelle.de
Ich möchte Sie auf dieser eintägigen Exkursion dazu einladen, unsere starken Heilpflanzen näher kennenzulernen und sich Ihnen auf unterschiedlichen Ebenen anzunähern. Neben den botanischen und naturwissenschaftlichen Betrachtungen begeben wir uns auch auf die Spuren der Erfahrungsheilkunde und erschließen uns den Charakter und die Persönlichkeit der Pflanze.
Um die Pflanzenseele zu erkunden und ihre Heilkräfte zu nutzen, setzen wir unsere ganzen Sinne und unsere innere Wahrnehmung ein. Kleine Übungseinheiten aus dem Qigong (chinesische Meditations- und Bewegungsform zur Kultivierung unserer Lebensenergie), können unseren energetischen Zugang während der Pflanzenbetrachtungen unterstützen. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Was ist mitzubringen:
Feste Schuhe, Sonnenschutz (Sonnencreme,Kopfbedeckung), Insektenschutz (Zecken), Imbiss für die Mittagspause, Getränk, Sitzunterlage
Kosten:
Mitglieder: 175,-- EURO, Nicht-Mitglieder: 255,-- EURO
Zertifiziert nach dem Qualitätsmanagement der UDH Bundesverband